Skulptur "Plauener S(p)itze" entsteht - Tag 2

Skulptur "Plauener S(p)itze" entsteht - Tag 2

Puh, ist das anstrengend!  ;-)


Heute habe  ich das obere Drittel der beiden Sessel mit Drahtgitter verkleidet.  Die Spitzen habe ich vorgefertigt und dann von der Leiter aus aufgesetzt und befestigt. Dann gefiel mir die Lehne der beiden Sessel zur Mitte hin noch nicht. Ich schnitt mir also etwas Drahtgitter zurecht und modellierte die Lehne noch etwas aus. Ausgestopft habe ich das ganze mit in Folie gewickelten Abschnitten von Drahtgitter. 

Nachdem die gesamte Skulptur mit Drahtgitter belegt war und in der Form meinen Wünschen entsprach, legte ich auf dem Boden erst einmal eine Baufolie aus, damit in der Folge kein Beton das edle Kopfsteinpflaster beschmuddelt.

Letzter Arbeitsgang für heute - außer Aufräumen - war dann das "Anspritzen" des Drahtgitters mit einem sehr flüssigen und mit zusätzlich Zement versetzten Beton. Nun glitzert nichts mehr... - und morgen geht's weiter mit dem Aufbau der Betonschicht.

Wer mich besuchen und bei der Arbeit zusehen möchte, kann das gerne tun. Ich freue mich! :-) Bitte versteht aber, dass ich das tolle Wetter nutzen muss und deshalb nicht viel Zeit zum quatschen habe. Ein kleines Schwätzchen geht aber natürlich immer! 

Bis bald!

Martina